Ticketing-System mit OpenProject
Update

Wir haben ein Script bzw. Tool für OpenProject erstellt mit welchem man OpenProject um ein E-Mail-Ticket-System erweitert. Wir haben dieses Tool nun weiterentwickelt und möchten euch die Neuerungen in diesem Blogbeitrag vorstellen.

In diesem Blogbeitrag findet ihr eine Beschreibung zur grundlegenden Funktionsweise des Tools. Wir haben dieses nun um folgende Funktionen erweitert:

  • Unterstützung für composer (Installation der benötigten Pakete mittels composer)
  • Slack Integration
  • E-Mail Antworten auf Ticket: Wird auf ein Ticket per Mail mit der Ticket-ID im Betreff geantwortet, wird automatisch ein Kommentar für das Ticket erstellt
  • Installations-Anleitung
  • Bewerbungen per E-Mail oder Webseiten-Formular landen automatisch im Ticket System

Den gesamten Sourcecode findet ihr auf Github. Über Feedback/Änderungswünsche/Verbesserungen/Hilfestellung sind wir wie immer sehr dankbar!

Auf GitHub ansehen

Wir entwickeln digitale Lösungen mit Leidenschaft

Warum wir das tun? Weil die Verwirklichung Ihrer Vision unser größter Anspruch und die schönste Anerkennung ist. Deshalb nehmen wir uns gerne ausreichend Zeit für die Realisierung Ihres digitalen Projekts.

Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Ihre Fragen da:

Passend zu diesem Thema:

Ticketing-System mit OpenProject

Ticketing-System mit OpenProject

Für das Projektmanagement setzen wir bei varioous auf das Tool OpenProject und sind sehr zufrieden damit. Nun wollten wir aber auch unseren Support-Ti…

OpenProject Ticket System – Version 1.1

OpenProject Ticket System – Version 1.1

Wir haben ein Tool für OpenProject entwickelt, mit welchem man OpenProject um ein E-Mail-Ticket-System erweitert. Von diesem OpenProject Tool ist nun …

Projektmanagement mit OpenProject
OpenProject

Projektmanagement mit OpenProject

Wie alle Unternehmen sind wir am Anfang auch vor der Frage gestanden, welche Projektmanagement-Software die passende für uns und unsere Kunden ist. Wi…