Virtual Reality als Weihnachtsgeschenk

Als Weihnachtsgeschenk für unsere Kunden haben wir uns etwas besonderes überlegt: Wir haben die Weihnachtsdekoration genommen und unser Büro damit geschmückt - dazu noch ein Weihnachtsbaum - und die Weihnachtsstimmung war perfekt. Das ganze auf 360°-Panorma-Bildern festgehalten wurde dies danach als virtueller Rundgang durch unser Büro aufbereitet. Mit der geeigneten Brille wurde dies aufbereitet, schön eingepackt und an unsere Kunden versendet.

Wie jedes Jahr haben wir einige Tage mit dem Brainstorming für das Weihnachtsgeschenk verbracht. Dann kam uns die Idee: Wir erstellen ein virtuelles Weihnachtserlebnis welches als VR-Panorama-Tour umgesetzt wird. Zuerst wurde Weihnachtsdekoration organisiert, ein Weihnachtsbaum und Lichterketten organisiert, bevor es ans schmücken des Büros ging. Nachdem das Büro in Weihnachtsstimmung war, begannen wir mit dem Shooting.

Virtual Reality App

Die Fotos wurden mit einer Spiegelreflex-Kamera mit einem Fischaugenobjektiv angefertigt, und später zu einem 360° Panorama zusammengefügt. Hier war die Auflösung der Bilder um einiges besser als mit den erprobten 360°-Kameras.

Virtual Reality als Weihnachtsgeschenk

Nachdem die Bilder aufgenommen waren, erstellten wir einen Rundgang durch unser Büro. Durch fokussieren auf einen Pfeil kann man durch die verschiedenen Räume bzw. Bilder navigieren. Das ganze wurde als iOS-App, Android-App und Web-Version umgesetzt, damit auch wirklich jeder Kunde die Möglichkeit hat, den Rundgang zu absolvieren.

Hier ist der Link zur Landingpage des Weinhachtsgeschenks: https://varioous.at/vr/. Hier sind auch die Links zu iOS und Android-App hinterlegt.

Virtual Reality als Weihnachtsgeschenk

Die Verpackung

Zusätzlich zum Weihnachtsgeschenk wurde die Verpackung auch noch originell und passend gestaltet. Die schwarzen Google-Cardboard-Brillen wurden mit einem Flyer mit Beschreibung versehen. Schlussendlich wurde alles in eine silberne, gepolsterte Versandtasche eingepackt. 

Virtual Reality als Weihnachtsgeschenk

Also Brille aufsetzen, App oder Browser öffnen und den Rundgang genießen :) Wir haben außerdem mit einem unserer Partner gemeinsam eine VR-App mit Videos entwickelt. Weitere Informationen findest Du hier. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Solltest du Interesse an diesem Weihnachtsgeschenk haben sende uns einfach eine Mail und wir senden Dir auch ein kleines Geschenk zu ;-)

Quellen / Links

Wir entwickeln digitale Lösungen mit Leidenschaft

Warum wir das tun? Weil die Verwirklichung Ihrer Vision unser größter Anspruch und die schönste Anerkennung ist. Deshalb nehmen wir uns gerne ausreichend Zeit für die Realisierung Ihres digitalen Projekts.

Kontaktieren Sie uns, wir sind gerne für Ihre Fragen da:

Passend zu diesem Thema:

TYPO3 9 Custom Content Elements

TYPO3 9 Custom Content Elements

TYPO3 bietet in Sachen Inhalts-Pflege schon eine Vielzahl an Content Elementen an. Solche sind z.B. Text & Medien (textmedia), Menüs (menu_pages,...) …

Das war das TYPO3camp München 2019

Das war das TYPO3camp München 2019

Vom 13. – 15. September fand das TYPO3camp 2019 in München statt und auch varioous war vor Ort um sich mit anderen TYPO3-Entwicklern und Unternehmen z…

Richter Pharma Web4Partners

Richter Pharma Web4Partners

Um den Austausch von Marketing-Material und Bilder sowie die Verbreitung von Informationen für Vertriebspartner von Richter Pharma einfacher und schne…